Mit webbasierten Anwendungen lassen sich Arbeitsprozesse vereinfachen, optimieren, automatisieren und völlig neu gestalten.
Nennen Sie uns das Problem – wir konzipieren und programmieren die Lösung!
Wir entwickeln für Sie spezielle Webanwendungen, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Dabei achten wir besonders auf eine einfache und intuitive Bedienung.
Neben diversen kleineren Redaktionstools für die Verwaltung von Inhalten auf Websites, haben wir unter anderem folgende Anwendungen für unsere Kunden entwickelt:
Unser Angebotstool ermöglicht es unseren Kunden, auf einfache Art und Weise „Aktuelle Angebote“ zu erstellen, zu bearbeiten, zu löschen oder zu deaktivieren. Zu den Funktionalitäten zählen z. B. Erinnerungsfunktion vor oder/und bei Ablauf, datumgesteuerte Deaktivierung, auf das Angebot (automatisch) abgestimmtes Anfrageformular mit wahlweise festen oder freien Angebotszeiträumen, Bildbibliothek u. a.
Mit dem von uns konzipierten und programmierten Kursverwaltungssystem werden einzelne Kurse einer Zielgruppe entsprechend angelegt oder/und bearbeitet, ein Raum sowie die Trainer zugeordnet. Zu jedem Kurs kann eine E-Mail-Anfrage gestellt werden, in der E-Mail werden die Kursdaten mit übertragen. Aus den eingegebenen Kursdaten wird automatisch ein Raumplan generiert, dieser sorgt für Übersicht und führt zu optimaler Auslastung. Abgelaufene Kurse werden automatisch nicht mehr angezeigt, damit die Website aktuell bleibt.
Problem: Über eine Website werden rund um die Uhr Prospekte bestellt. Die Bestellungen wurden per E-Mail an unseren Kunden weitergeleitet, um dann einzeln bearbeitet zu werden.
Lösung: Um das mühsame Kopieren einzelner Adressdaten der Besteller aus einer E-Mail einzusparen, werden diese in einer Datenbank gespeichert. Jeden Tag um 12:00 Uhr werden die Adressdaten der letzten 24 Stunden automatisiert in einer Excel-konformen Datei per E-Mail an ein Versandunternehmen gesendet. Dieses generiert daraus die Anschreiben mit einer Serienbrief-Funktion. Das manuelle Bearbeiten der Adressdaten entfällt.
Problem: Unternehmen bestellen für eine jährliche Großveranstaltung Flyer in bis zu vier verschiedenen Sprachen. Zwischen Bestell- und Druckdatum besteht ein größerer Zeitraum, die Besteller können individuelle Wunschlieferzeiten (Monat) angeben.
Aufgabe: Vereinfachung des Bestellvorganges, Planbarkeit der Mengen, zentrale Verwaltung der Bestell- und Empfängerdaten, einfache Kontaktaufnahme und Erinnerungsfunktion
Lösung: Die Besteller können sich auf einer Website registrieren und werden nach Prüfung für die Bestellfunktion freigeschaltet. Im Bestellvorgang wird neben der Bestellmenge pro Sprache auch der Liefermonat angegeben. Die einzelnen Bestellungen sind einsehbar (wann, wie viele, von wem), die Gesamtanzahl wird automatisch berechnet. Zur Lieferung kann aus den vorhandenen Daten (Bestellung/Adressen) ein Lieferschein (für Kopfbogen angepasst) gedruckt werden. Mit der Kennzeichnung als „erledigt“ wird die Bestellung nicht mehr angezeigt, kann aber wieder sichtbar gemacht werden.
Problem: Immer wenn ein Pressebild gebraucht wird, geht die Sucherei los. Man möchte eine Auswahl zur Verfügung stellen, ohne gleich eine CD versenden zu müssen. Um einen Missbrauch der Bilder zu verhindern, sollen diese auch nicht in Druckqualität frei verfügbar sein.
Lösung: Die Pressebilder werden in einem passwortgeschützten Verzeichnis hinterlegt, somit ist ein Zugriff von außerhalb nicht möglich. Mittels Registrierung des Medienvertreters erhält dieser nach Prüfung seiner Identität einen Zugang zu den Bildern und kann sie herunterladen. Jeder Bilddownload wird protokolliert – es ist somit nachvollziehbar, wer wann welche Bilder gedownloadet hat.
Problem: Für acht verschiedene Ausgabestellen wurden mit Excel acht verschiedene Speisepläne mit unterschiedlicher Anzahl an Gerichten pro Tag geschrieben. Jedes Gericht wurde somit einmal pro Tag und Liste neu geschrieben.
Lösung: Alle Gerichte werden einmalig erfasst (Änderungen/Erweiterungen jederzeit möglich). Bei der Erstellung des Speiseplanes werden für jeden Tag nur noch die Gerichte ausgewählt. Im Lieferplan werden für jede Ausgabestelle die zu liefernden Gerichte festgelegt (angeklickt). Mit der Aktivierung sind gleichzeitig acht verschiedene Speisepläne online verfügbar.
Vereinbaren Sie unter Tel. 0381 5191502 einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder nutzen Sie nachfolgendes Formular für Ihren Terminvorschlag!