Erst kommt die Domain und dann alles andere! Bevor heutzutage ein neues Unternehmen an den Start oder ein neues Produkt auf den Markt geht, erfolgt vorab die Registrierung einer gleichlautenden Domain.
Die meisten deutschen Firmen bewerben in der Regel eine .de-Domain, weil der deutsche User es gewohnt ist, die „.de“-Endung einzugeben.
Aktuell sind insgesamt 17 722 670 .de-Domains registriert.
(Quelle: denic.de, Stand: 21.11.2024 um 06:00 Uhr)
International agierende Unternehmen nutzen eher oder zusätzlich eine .com-Domain. Je nach Projekt könnte auch eine .net, .org, .hotel, .shop, .auto, .gmbh oder ... Top-Level-Domain in Frage kommen.
Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Domainwahl ist die rechtliche Seite. Um teuren „Meinungsverschiedenheiten“ aus dem Weg zu gehen, ist ggf. anwaltlicher Rat für die Wahl des Domainnamens einzuholen.
Wir beraten Sie bei der Domainwahl bzgl. Aussagekraft, Länge, Verfügbarkeit und ggf. Alternativen und registrieren
Ihre Wunschdomain auf Ihren Namen. Sie bzw. Ihr Unternehmen werden Domaininhaber und sind somit der „an der Domain
materiell Berechtigte“.
Sollte Ihre Wunschdomain bereits vergeben sein, recherchieren wir für Sie nach möglichen Alternativen.
Wir haben ein paar Domains im Angebot, vielleicht ist etwas Passendes für Sie dabei? Erfahren Sie mehr auf „Domainverkauf/-vermietung“!
Vereinbaren Sie unter Tel. 0381 5191502 einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder nutzen Sie nachfolgendes Formular für Ihren Terminvorschlag!