Google bietet eine Reihe von kostenfreien und kostenpflichtigen Tools, die:
Wie funktioniert Ihre Website? Wo kommen die Besucher her und „wie gut“ sind sie? Auf welcher Seite verlassen die Besucher die Seite? Dieses und vieles mehr können Sie für die Verbesserung der Website und für die Überprüfung der eigenen Online-Marketing-Maßnahmen mit Google Analytics erfahren.
Mit der „Search Console“ kann man Google u. a. Informationen über die eigene Website zur Verfügung stellen, die es Google erleichtern, diese zu erfassen (Indexierung) und Aktualisierungen schneller in der Suchanzeige zu berücksichtigen. Weiterhin erhält man wichtige Informationen zur Qualität der eigenen Website und Tipps für Optimierungen.
Mit Google MyBusiness hat Google im Juni 2014 verschiedene Funktionen zentralisiert. Man kann jetzt die Unternehmensdaten für die Google-Suche, Google Maps und weitere Dienste bearbeiten sowie Neuigkeiten und Updates mit Kunden teilen und auf Erfahrungsberichte (Rezensionen) antworten. Weiterhin kann man erfahren, wie das eigene Unternehmen bei Google gefunden wird.
Ein weiteres kostenfreies Google-Angebot ist die Nutzung des umfangreichen Kartenmaterials. Interessant ist diese Anwendung z. B. für alle Unternehmen mit angeschlossenen Händlern, um diese ohne aufwendige Kartengestaltung auf der eigenen Website darzustellen. Auch Immobilienunternehmen können damit ihren eigenen Bestand übersichtlich präsentieren.
YouTube soll nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt sein. Mit einem Google-Konto besteht die Möglichkeit, bei „YouTube“ kostenfrei einen Video-Kanal einzurichten. „YouTube“ wurde Ende 2006 für 1,3 Milliarden Dollar von Google gekauft.
Wer eine gut besuchte Website hat und kein Problem darin sieht, die Besucher der eigenen Seite zu anderen Websites zu schicken, kann mit Google-AdSense auf der eigenen Website Google AdWords-Anzeigen anzeigen lassen und mit jedem Klick Geld verdienen.
Mit AdWords-Anzeigen auf www.google.de und auf Millionen anderen Websites kann man sehr schnell sehr
viele Kunden erreichen. Mit umfangreichen Einstellungen kann die Anzeigenschaltung
optimiert werden, die Festlegung eines Tages- oder Monatsbudgets ermöglicht eine sichere
Finanzplanung.
Mehr zu AdWords auf unserer Seite Google Adwords-Anzeigen
Wer von Google etwas möchte, sollte die von Google angebotenen Tools nutzen, zumindest die kostenfreien. Gern übernehmen wir die Betreuung Ihrer Google-Aktivitäten oder stehen Ihnen unterstützend zur Seite.
Vereinbaren Sie unter Tel. 0381 5191502 einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder nutzen Sie nachfolgendes Formular für Ihren Terminvorschlag!